Ihr Messeauftritt (E27)
Souverän und kompetent

Zielgruppe

Mitarbeiter im Verkauf und in der Messebetreuung

Zielsetzung

Für jeden Aussteller ist es heute entscheidend, seine Dienstleistung auf Messen bestmöglich zu präsentieren und innerhalb kürzester Zeit möglichst viele gewinnbringende Kontakte zu schaffen. Dementsprechend wird von Ihnen erwartet, sich auf dem Stand sicher zu bewegen, Besucher freundlich zu empfangen und potentielle Kunden herauszufiltern.

Inhalt

    • Messe-Ziele – wie Sie Kunden zum Besuch motivieren und Ihren Erfolg vorprogrammieren
    • Service – was Besucher mögen und welche Fettnäpfchen Sie unbedingt vermeiden sollten
    • Sicher auftreten – wie Sie mit Ihrer Körpersprache schon im ersten Augenblick gewinnen
    • Besucher ansprechen – wie Sie geschickt das Gespräch beginnen und Interesse wecken
    • Überzeugen – wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen lebendig präsentieren
    • Gesprächsstrategie – wie Sie sicher den Bedarf ermitteln und schnell Ergebnisse erzielen
    • Einen guten Eindruck machen – welche Hilfsmittel Sie jederzeit griffbereit haben sollten
    • Balance – wie Sie im Messestress hochmotiviert und gelassen bleiben
    • Erfolg sichern – wie Sie Ihre Messekontakte in der Nachbereitung positiv überraschen

Seminarleitung

Prof. Dr. Krämer

Referent

N.N.
    Vertriebsberater mit mySAP® HR

Ort

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Termin

Es steht noch kein Termin fest.

Gebühr

€ 450,--
Einschließlich Arbeitsunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen