Effective Telephoning for Better Business (D23)

Zielgruppe

Alle, die ihr Telefonverhalten im Umgang mit englischsprachigen Partnern optimieren wollen.

Zielsetzung

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt auch entscheidend vom Telefonverhalten der Mitarbeiter ab. Situationsgerechtes Telefonieren ist in der Muttersprache schon schwierig genug. Bei ausländischen Telefonpartnern kommt erschwerend die sprachliche und die interkulturelle Dimension hinzu. Dieses Seminar hilft Ihnen, Probleme im Umgang mit englischsprachigen Telefonpartnern zu identifizieren und zu analysieren. Sie werden sicherer und effizienter in Ihrer täglichen Kommunikation mit ausländischen Partnern.

Inhalt

    • Cross-cultural communication on the phone
    • Body language, tone of voice, speech
    • Dealing with accents/dialects/slang
    • Solving problems
    • Handling complaints and apologising
    • Dealing with difficult people
    • Reacting to irate and stressed customers
    • Effective stress management
    • All's well that ends well: Closing a call professionally

Seminarleitung

Prof. Dr. Günter

Referentin

N.N.
Didaktisch-methodisch bestens qualifizierte Kommunikationstrainer/innen mit Business-Erfahrung (native speakers)

Ort

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Termin

Mittwoch bis Donnerstag, 8. bis 9. November 2017

Gebühr

€ 730,--
Einschließlich Arbeitsunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen