Effective Small Talk for Better Business (D31)

Zielgruppe

Alle, die erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu englischsprachigen Partnern aufbauen, pflegen und verbessern wollen

Zielsetzung

“Warum soll ich mit meinem Kunden übers Angeln reden?“ Weil Small Talk wichtig ist fürs Geschäft. Small Talk ist für Anglo-Amerikaner keine Zeitverschwendung sondern wesentliche Voraussetzung für erfolgreichen Geschäftsabschluss, dauerhafte Geschäftsbeziehungen, Kundentreue. Dieses Seminar macht Sie vertraut mit Funktion, Form und Inhalt von Konversation im Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern und Kollegen. In realitätsnahen Rollenspielen trainieren und verbessern Sie Ihre interkulturelle und sprachliche Kompetenz.

Inhalt

    • Necessity of effective informal conversation
    • Benefits of small talk: Empathy, Friendship, Relaxation, Power
    • Forms of socialization and conversation
    • Networking
    • Common conversational topics
    • Becoming more informed
    • Personality assessment
    • Overcoming communication barriers
    • Role play

Seminarleitung

Prof. Dr. Günter

Referent

N.N.
Sales and Communication Trainer, TEFL American with valuable experience in sales and marketing for an American company. She now works for several leading German companies as an English trainer and management coach, with a particular focus on intercultural competence

Ort

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Termin

Es steht noch kein Termin fest.

Gebühr

€ 450,--
Einschließlich Arbeitsunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen