Effizientes Networking für besseren Geschäftserfolg - Lernen von anderen Kulturen (D38)

Zielgruppe

Alle Bereiche des Unternehmens, die intern und extern ihre Netzwerk-Kompetenz optimieren wollen

Zielsetzung

Netzwerken, das Knüpfen und Pflegen von Beziehungen, ist neuerdings auch bei uns eines DER Themen. In vielen anderen Kulturen gehört Networking von jeher zu den erprobten Erfolgsstrategien im privaten und beruflichen Umfeld. Erfahren Sie, wie diese Erfolgsstrategien in anderen Kulturen funktionieren und wirken, und wie wir sie in unsere eigene Kultur erfolgreich übertragen können. Dabei ist mit Networking nicht eifriger Visitenkartentausch gemeint, sondern der Aufbau und die Pflege dauerhafter Verbindungen. Das Ziel von Netzwerken ist: Gemeinsam etwas zu erreichen und in unserer heutigen, höchst „vernetzten“ Welt Wissen, Zeit und Energie zu teilen und auf diese Weise gemeinsam zu profitieren.

Inhalt

    • Wie funktioniert Networking in anderen Kulturen? Was kann auch auf unsere Verhältnisse übertragen werden?
    • Merkmale und Nutzen von gelungenen Netzwerken Was bedeutet Networking – Was bedeutet es nicht?
    • Wo und wann kann Networking betrieben werden?
      • privat vs. geschäftlich
      • soziale Netzwerke vs. persönlicheKontakte
    • Wie ist meine eigene Einstellung zum Thema „Netzwerk“ und zum „Verkaufen“? Will und kann ich mich „verkaufen“? Wer oder was hindert mich daran?
    • Netzwerken heißt: Kontakte knüpfen und pflegen
      • Wie spreche ich wen an?
      • Small talk – Über welche Themen spreche ich?
      • Wie gehe ich mit erhaltenen Kontaktdaten um?
      • Wie bleibe ich sichtbar und immer „am Ball“?

Seminarleitung

Prof. Dr. Günter

Referentin

N.N.
Interkulturelle Vertriebstrainerin und Coach;
15 Jahre internationale Vertriebserfahrung in und mit 50 Märkten weltweit; Beratung und Training u. a. von Fach- und Führungskräften im Export

Ort

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Termin

Es steht noch kein Termin fest.

Gebühr

€ 480,--
Einschließlich Arbeitsunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen