Geschäftserfolg in Spanien (C21)

Zielgruppe

Alle Bereiche des Export-Managements, z. B. Exportleiter, Länderreferenten, aber auch Sachbearbeiter.

Zielsetzung

Das Seminar vermittelt interkulturelle Kommunikations- und Handlungskompetenz für Ihren Geschäftserfolg in Spanien. Sie lernen die spezifischen Bedingungen des spanischen Marktes kennen. Wissen und Methoden für die erfolgreiche Marktbearbeitung in Spanien werden vermittelt. Interkulturelle Besonderheiten der Kommunikation mit Spanien werden präsentiert und trainiert. Bessere interkulturelle Verstehens- und Handlungskompetenz führt zu besserem Geschäftserfolg.

Inhalt

    • Der spanische Markt
      Politische und wirtschaftliche Strukturen
      Regionale Eigenarten
      Interkulturelle Marketingstrategien·
    • Verkaufen in Spanien
      Managementunterschiede
      Geschäftsmentalitäten
      Verhandlungs- und Kontaktstrategien>
      Networking – ich verkaufe nur an Freunde!
      Der richtige Messeauftritt
    • Umsatzziele erreichen
      Verhandeln, Kooperieren, Motivieren – und: Führen!
      Kulturelle Differenzen im Arbeits- und Kommunikationsverhalten
      Umgang mit Raum und Zeit
      Umgang mit Konfliktsituationen und Problemlösungen
      Quellen für Missverständnisse und: Wie gehe ich damit um?

Seminarleitung

Prof. Dr. Günter

Referentin

N.N.
Interkulturelle Vertriebstrainerin und Coach;
15 Jahre internationale Vertriebserfahrung in und mit 50 Märkten weltweit; Beratung und Training u. a. von Fach- und Führungskräften im Export

Ort

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Termin

Es steht noch kein Termin fest.

Gebühr

€ 450,--
Einschließlich Arbeitsunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen